Alle autonomen Gemeinschaften und Regionen Spaniens

Alle autonomen Gemeinschaften und Regionen SpaniensListe der Regionen und autonomen Gemeinschaften in Spanien. Wir vergleichen Preise für Mietwagen in den meisten Regionen. Buchen Sie einen Mietwagen in einer Region wie Murcia, Katalonien, Kastilien und León, Kanarische Inseln, Galicien, Baskenland, Valencia, Kastilien-La Mancha, Aragonien, Andalusien, Madrid. Außerdem gibt es Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und beliebten Ausflugszielen sowie zur Fortbewegung in der Region.

Spanien ist ein Land im Südwesten Europas, das in 17 autonome Gemeinschaften und zwei autonome Städte unterteilt ist, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Kultur, Geschichte und Traditionen. Einige der Regionen in Spanien sind:

  1. Andalusien: Andalusien liegt im Süden Spaniens und ist bekannt für seine reiche Geschichte, seine atemberaubenden Strände und seine lebendige Kultur.
  2. Aragon: Aragon liegt im Nordosten Spaniens und ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, darunter die Pyrenäen und das Ebro-Tal.
  3. Asturien: Asturien liegt im Nordwesten Spaniens und ist bekannt für seine wunderschöne Küste und seine malerischen Dörfer.
  4. Balearen: Die Balearen sind ein Archipel im Mittelmeer, das für seine wunderschönen Strände und sein lebhaftes Nachtleben bekannt ist.
  5. Baskenland: Das im Norden Spaniens gelegene Baskenland ist bekannt für seine einzigartige Kultur und Küche, darunter Gerichte wie Pintxos (Tapas) und Txakoli (ein Weißwein).
  6. Kanarische Inseln: Die Kanarischen Inseln sind ein Archipel vor der Nordwestküste Afrikas, das für sein warmes Klima und seine wunderschönen Strände bekannt ist.
  7. Kastilien-La Mancha: Kastilien-La Mancha liegt in Zentralspanien und ist bekannt für seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, darunter die Stadt Toledo und die Don-Qujote-Route.
  8. Castilla y León: Das im Norden Spaniens gelegene Castilla y León ist bekannt für seine reiche Geschichte, darunter die Städte Salamanca und León, und seine wunderschönen Landschaften, einschließlich der Sierra de Guadarrama.
  9. Katalonien: Katalonien liegt im Nordosten Spaniens und ist bekannt für seine pulsierende Kultur, seine wunderschönen Strände und ikonischen Wahrzeichen wie die Sagrada Família in Barcelona.
  10. Extremadura: Die im Westen Spaniens gelegene Extremadura ist bekannt für ihre reiche Geschichte und kulturellen Attraktionen, darunter die Stadt Cáceres und der Nationalpark Monfragüe.
  11. Galicien: Galicien liegt im Nordwesten Spaniens und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich der Rías Baixas, und seine einzigartige Kultur, einschließlich der traditionellen Musik und des Tanzes der Region.
  12. La Rioja: La Rioja liegt im Norden Spaniens und ist bekannt für seinen erstklassigen Wein und seine wunderschönen Landschaften, einschließlich der Sierra de la Demanda.
  13. Madrid: Madrid liegt in Zentralspanien und ist die Hauptstadt und größte Stadt Spaniens. Sie ist bekannt für ihre lebhafte Atmosphäre, erstklassige Museen und ikonische Wahrzeichen.
  14. Murcia: Murcia liegt im Südosten Spaniens und ist bekannt für seine wunderschönen Strände, darunter das Mar Menor, und seine reiche Geschichte und kulturellen Attraktionen.
  15. Navarra: Navarra liegt im Norden Spaniens und ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, darunter die Pyrenäen und das Ebro-Tal, sowie für seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, darunter die Stadt Pamplona und das Kloster Roncesvalles.
  16. Valencia: Valencia liegt an der spanischen Mittelmeerküste und ist die drittgrößte Stadt Spaniens. Sie ist bekannt für ihre wunderschönen Strände, den futuristischen Komplex der Stadt der Künste und Wissenschaften sowie für ihre reiche Geschichte und Kultur.
  17. Ceuta: Ceuta ist eine autonome Stadt an der nordafrikanischen Küste und eines von zwei spanischen Territorien auf dem afrikanischen Kontinent. Es ist bekannt für seine reiche Geschichte, einschließlich seiner Rolle als Handelshafen zwischen Europa und Afrika, und seine wunderschönen Strände.
  18. Melilla: Melilla ist die andere autonome Stadt in Afrika und ist auch für ihre reiche Geschichte und ihre wunderschönen Strände bekannt. Es liegt an der nordafrikanischen Küste, östlich von Ceuta.

In Spanien ist eine autonome Gemeinschaft die politische und administrative Abteilung der ersten Ebene. Es gibt 17 autonome Gemeinschaften und zwei autonome Städte. Spanien ist keine Föderation, sondern ein dezentralisiertes einheitliches Land. Autonome Städte sind Ceuta und Melilla. Autonome Gemeinschaften sind: Andalusien, Aragonien, Asturien, die Balearen, das Baskenland, die Kanarischen Inseln, Kantabrien, Kastilien und León, Kastilien-La Mancha, Katalonien, die Autonome Gemeinschaft Madrid, Extremadura, Galicien, La Rioja, Navarra, die Region Murcia und die Valencianische Gemeinschaft.

Liste der Regionen und autonomen Gemeinschaften Spaniens

A

Andalusien - Aragonien - Asturien

B

Balearen - Baskenland

C

Ceuta

E

Estremadura

G

Galicien

K

Kanaren - Kantabrien - Katalonien

L

La Rioja - Landes Valencia

M

Madrid - Melilla - Murcia

N

Navarra - Nordkastilien

S

Südkastilien